Top gepflegter Bungalow in unverbaubarer Waldrandlage


ol3771_verkauft

LAGEBESCHREIBUNG:

Die Marktgemeinde Heroldsberg im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt bzw. im Sebalder Reichswald liegt 11 Km nordöstlich von Nürnberg und 23 Kilometer östlich von Erlangen an der Bundesstraße 2. In Heroldsberg gibt es allerlei Geschäfte, Ärzte, Apotheke, Kindergarten, Grundschule und natürlich das "Schlossbad" (gilt als zweitbestes Freibad Deutschlands). Die meisten Schüler, die eine weiterführende Schule besuchen, pendeln täglich ins rund 10 km entfernte Nürnberg oder besuchen das Landkreisgymnasium in Eckental. Rund um Heroldsberg liegen ausgewiesene Rad-, Wander- und Nordic-Walking-Routen. Im Gründlachtal gibt es einen Bewegungsparcours für alle Generationen. Heroldsberg verfügt über eine Vielzahl von Vereinen. Darunter der 1. Tennisclub Heroldsberg e. V., Kulturfreunde Heroldsberg e. V., der Musikinstitut Heroldsberg e. V., Reitclub Nürnberg e. V., Turn- und Sportverein Heroldsberg e. V. und drei Freiwillige Feuerwehren.

Heroldsberg liegt an der Gräfenbergbahn, welche die Städte Nürnberg und Gräfenberg verbindet. Der Fußweg vom Haus zum Bahnhof bzw. zur Grundschule beträgt ca. 7 Minuten. Die VGN-Regionalbuslinie 210 verbindet werktäglich Heroldsberg mit Erlangen. Die VGN Regionalbuslinie 212 verbindet ergänzend zur Gräfenbergbahn (R21) den Nürnberger Nordostbahnhof über Heroldsberg mit Gräfenberg morgens und nachts an Wochenenden.

OBJEKTBESCHREIBUNG:

Äußerst gepflegter Bungalow in extrem ruhiger und unverbaubarer Waldrandlage. Es handelt sich hierbei um Fertighaus (Heinlein, TYP 120), welches Ende 2001 generalsaniert wurde: Damals hat man die Raumeinteilung im Erdgeschoss angepasst, um durch das Herausnehmen von verschiedenen Wänden (zwischen den beiden Kinderzimmern und Arbeitszimmer) mehr Großzügigkeit zu schaffen. Auch das Badezimmer wurde komplett umgebaut, vergrößert und modernisiert - es ist nun mit einer großzügigen Dusche, einem breiten Waschtisch und WC (je aus 2015) ausgestattet. Alle Zimmer im Erdgeschoss erhielten Echtholzparkettböden, Bad/WC mit Granitfliesen (auf Heißguß-Asphalt). Die Fenster im Haus wurden bereits 1998 erneuert (Reitz-Kunststoff-Fenster, 2fach verglast - diese erhielten 2015 neue Dichtungsgummis). Der großzügige Wintergarten (Nordseite) entstand im Jahr 2008 und ist ebenfalls mit Granitfliesen ausgestattet. Seither besteht ein Direktzugang von der Garage zum Haus - auch die Haustüre selbst ist neueren Baujahres. Die komplette Kanalsanierung fand im Jahr 2017 statt und im gleichen Jahr wurden Heizung erneuert und auf Gas umgestellt. Zuletzt hat man 2019 das gesamte Dach (inkl. Isolierung) neu gedeckt. Ein solider Kachelofen (Grundofen) im Wohn/Essbereich sorgt auf der gesamten Etage für angenehme Wärme. Küche mit Plana-Einbauküche (inkl. Granitplatte), SIEMENS Geräte und 90er Induktionsfeld (aus 2017).

Auch das Untergeschoss ist mit einem großzügigen Arbeitszimmer (Tageslichtfenster, angeböscht) und einem Gästezimmer (zusammen ca. 40m²) in Teilbereichen nahezu wohnlich ausgebaut. Hinzu kommen noch verschiedene Kellerräume, die Waschküche, Heizung und Flur. Der Tankraum könnte noch umfunktioniert werden, da er nach der Umstellung auf Gas nicht mehr gebraucht wird. Vom Kellerflur aus führt ein Ausgang zum westlichen Gartenbereich - die Ausgangstür wird noch vor dem Verkauf erneuert (Alutür, mit 3fach-Verriegelung).

Energieausweis:
- Bedarfsausweis vom 11.08.2020
- Endenergieverbrauch 213,2 kWh/(m²a) = G
- Gaszentralheizung
- Gebäude Bj. 1969, Anlagentechnik 2017

SONSTIGE BEMERKUNGEN:

Erdgeschoss, Untergeschoss
Einzelgarage mit Carport


Land, PLZ, Stadt, Bezirk: Deutschland, 90562 Heroldsberg
Anschrift: Erhalten Sie auf Anfrage
Vermarktungsart: Kauf
Objektart: Haus
Objekttyp: Einfamilienhaus
Kaufpreis: 685.000,00 €
 
Baujahr: 1969
Zimmer: 5,50
Schlafzimmer: 4
Bäder: 1
Grundstücksfläche: ca. 819 m²
Wohnfläche: ca. 120 m²
Anzahl Wohneinheiten: ca. 1
Energie­verbrauch: 213,00 kWh/Fläche (m2)
mit Warmwaser: NEIN
Energie­effizienz­klasse: G
COM_PRIMA_REAL_ESTATE_GEBAEUDEART: COM_PRIMA_REAL_ESTATE_GEBAEUDEART_WOHN
 

Die Kartenansicht zeigt nicht die genaue Adresse dieses Angebots an.































IHRE KONTAKTPERSON


Gerald Limpert

Herrn Gerald Limpert

Telefon: 09131-39006
Fax: 09131-39602
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ObjektNummer: L3771


Name (Erforderlich)

E-Mail (Erforderlich)

Telefon

Ihre Anschrift (Erforderlich)

PLZ/ Ort (Erforderlich)

Betreff (Erforderlich)

Ihre Nachricht (Erforderlich)

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass Limpert Immobilien Inhalte meiner Kommunikation mit dem Anbieter der Immobilie zur Betrugsbekämpfung und zur Personalisierung unseres Angebots elektronisch auswertet.
Link zur Datenschutzerkärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit unter info@limpert-immobilien.de widerrufen.