Grüne Oase im zentralen Stadtbereich


ol3766_reser

LAGEBESCHREIBUNG:

Das Hausgrundstück befindet sich in zentraler Innenstadtlage, südlich des Röthelheimparks, im Bereich der "Sebaldussiedlung" in unmittelbarer Nähe zur Technischen/Phyischen Fakultät, Chemikum etc. Die Infrastruktur mit diversen, nahe gelegen Einkaufsmöglichkeiten, Ärztehäusern, Kindergärten, Schulen, Freizeit- und Sportmöglichkeiten u.a. ist ausgezeichnet. Bemerkenswert ist sicherlich auch die unmittelbare Nähe zu SIEMENS, UNIVERSITÄT, Klinikzentren oder auch zur Franconian International-School, der Montessori-Schule und vielen anderen innerstädtischen Institutionen.

OBJEKTBESCHREIBUNG:

Das Haus steht leer und kann nach "Kaufabwicklung" kurzfristig übernommen werden. Es handelt sich um ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1959, welches bis heute vom Eigentümer gut gepflegt wurde. Die Gesamtgrundstücksgröße mit ca. 545m² ist für ein Reihenhaus außergewöhnlich. Das Haus selbst ist voll unterkellert, Erdgeschoss und 1. OG sind ausgebaut und wohnlich genutzt - der Dachboden ist nicht ausgebaut.

Das Grundstück ist ringsum eingefriedet und zu den Nachbarn überwiegend eingewachsen. Die Garage befindet sich an der Südostecke des Grundstücks. Aufgrund der außergewöhnlichen Grundstücksgröße ist es evtl. denkbar, das Wohngebäude z.B. durch einen Anbau zu vergrößern (Anfragen sind mit der zuständigen Baubehörde zu klären)

Erdgeschoss:
Windfang (ca. 2,55m²), Gäste-WC (ca. 1,66m²), Flur (ca. 4,3m²), Küche (ca. 10,58m²), Wohnzimmer (ca. 23,35m²) mit Ausgang zur Gartenterrasse (die Terrasse wurde über nahezu die gesamte Wohnzimmerbreite erweitert)

1. Obergeschoss:
Bad/WC (ca. 4,22m²); Flur (ca. 3,55m²); 2 Kinderzimmer (ca. 9,53m² und ca. 10,75m²), 1 Schlafzimmer (ca. 15,77m²); Balkon (ca. 2m²)

Keller:
Flur; Waschküche, 2 Lagerkeller; Kellerausgang (mit Treppe) zum Garten

Dach:
Der Dachboden ist NICHT ausgebaut

*** Das Anwesen wird im Bieterverfahren an den "Meistbietenden" verkauft. Die Preisvorstellung liegt bei 570.000 EURO ***

Energieausweis:
- Bedarfsausweis vom 29.06.2020
- Endenergiebedarf 213,80 kWh/(m²a)
- Ölzentralheizung (Buderus)
- Gebäude Baujahr 1959, Anlagentechnik Bj. 2000

SONSTIGE BEMERKUNGEN:

E+1, UG
1 Garage


Land, PLZ, Stadt, Bezirk: Deutschland, 91058 Erlangen
Anschrift: Erhalten Sie auf Anfrage
Vermarktungsart: Kauf
Objektart: Haus
Objekttyp: Reihenendhaus
Kaufpreis: 570.000,00 €
Freitext Preis: 1.00
 
Baujahr: 1959
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Bäder: 1
Grundstücksfläche: ca. 545 m²
Wohnfläche: ca. 90 m²
Energie­verbrauch: 213,00 kWh/Fläche (m2)
mit Warmwaser: NEIN
Energie­effizienz­klasse: G
COM_PRIMA_REAL_ESTATE_GEBAEUDEART: COM_PRIMA_REAL_ESTATE_GEBAEUDEART_WOHN
 
Stellplatzart: Garage

Die Kartenansicht zeigt nicht die genaue Adresse dieses Angebots an.































IHRE KONTAKTPERSON


Gerald Limpert

Herrn Gerald Limpert

Telefon: 09131-39006
Fax: 09131-39602
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ObjektNummer: L3766


Name (Erforderlich)

E-Mail (Erforderlich)

Telefon

Ihre Anschrift (Erforderlich)

PLZ/ Ort (Erforderlich)

Betreff (Erforderlich)

Ihre Nachricht (Erforderlich)

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass Limpert Immobilien Inhalte meiner Kommunikation mit dem Anbieter der Immobilie zur Betrugsbekämpfung und zur Personalisierung unseres Angebots elektronisch auswertet.
Link zur Datenschutzerkärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit unter info@limpert-immobilien.de widerrufen.